09.02.2024
 
„Lichttanzen“

Wann: 9. Februar 2024, 14.00 – 16.00 Uhr

Ort: Tango Querido – Fabrik Chasalla (Seiteneingang), Sickingenstraße 10a, 34117 Kassel

Kostenbeitrag: € 20,00 pro TeilnehmerIn

Anmeldungen unter [email protected]

Im Tanz liebevoll und lichterfüllt bei sich selbst ankommen, achtsam innehalten.

 
 
30.07.2023
 
„Mit Kompass und Perle“ – ein selbststärkendes Seminar

Die Psychosoziale Krebsberatungsstelle Kassel und Herzstück Familie e.V. laden ein zu einem therapeutenbegleiteten Seminar für Frauen mit einer Krebserkrankung.

WANN: 09.08.2023, von 16:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr (30min Pause)

WO: Treppenstraße. 4, 5. OG (in den Räumen des Paritätischen Wohlfahrtsverbands), 34117 Kassel

Wir bitten um ANMELDUNG bis zum 07.08.2023 unter 0561/980-3507. Die Zahl der Teilnehmerinnen ist auf 10 Personen begrenzt.

 
 
 
16.07.2023
 
Es war ein toller Tag, den wir gemeinsam mit rund 200 Gästen – davon ca. 70 Kindern – im Kindercircus Rambazotti in Kassel verbracht haben. Der Tag stand voll und ganz unter dem Motto „Freude schenken“ –
Dank der großzügigen Spende von der Bürgerstiftung und Brosche-Trapp-Stiftung Kassel konnten wir einen tollen Nachmittag inklusive einer beeindruckenden Show und vielen kleinen Attraktionen für unsere Herzstücke und deren Familien organisieren. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei den Spendengebern und allen anderen Beteiligten, die uns so großartig bei der Planung und Umsetzung dieses bunten Nachmittags unterstützt haben.
 
 
                                         

Der Circus Rambazotti biete in den Ferien einige kostenfreie Circuswochen mit Übernachtungen im Umland an:

14.08.23 – 19.08.23 tierische Circuswoche Bad Emstal und kugelrunde Circuswoche auf dem Dörnberg

21.08.23 – 26.08.23  zauberhafte Circuswoche Hemeln

es sind noch kostenfreie Plätze für Kinder und Jugendliche zu vergeben.

Fragen werden unter 0561 44 44 0 beantwortet – Anmeldung erfolgt via QR-Code oder auf der website.

 
 
 
30.10.2020
 
Wir freuen uns riesig über die unglaubliche Spende in Höhe von 10.000 Euro, die im Rahmen des virtual worldwide EAM Kassel Marathons 2020 zusammen gekommen ist. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die großzügige Unterstützung, die nun direkt in unsere Projekte fließen wird, damit wir auch weiterhin möglichst viele Familien unterstützen können.
Im Bild sind zu sehen: Unsere 1. Vorsitzenden Dr. Sandra Tebbe (l.) und Regina Bachmann, Psychoonkologin.
EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom (hinten links) und Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger überreichten den symbolischen Scheck. Vorne rechts Ilse Gutschank, die für die „Herzstücke“ bereits zahlreiche sportliche Aktivitäten durchführt hat.

23.09.2020

Der Virtual Worldwide EAM Kassel Marathon hat am vergangenen Wochenende erfolgreich stattgefunden. Als diesjähriger Charity-Partner sind wir ganz begeistert von der tollen Resonanz und den zahlreichen Läufern und Läuferinnen, die für uns an den Start gegangen sind. Natürlich bedanken wir uns auch von Herzen bei allen Unterstützern, die das Ganze erst ermöglicht haben sowie für jede einzelne Spende, die wir in den vergangenen Tagen erhalten haben. 

Bei so viel positiver Energie starten wir jetzt ganz gestärkt und mit viel Motivation in den Herbst und in unsere neuen sowie bereits bestehenden Projekte. 

Infos zum diesjährigen Virtual Worldwide EAM Kassel Marathon gibt es unter folgendem Link: 

https://www.kassel-marathon-weltweit.de/

        

Prominente sportliche Unterstützung haben wir von Nadine Horchler erhalten. Die ehemalige deutsche Biathletin wurde 2016 Europameisterin und ist zweifache deutsche Meisterin im Biathlon. 

30.03.2020

Um in diesen herausfordernden Zeiten auch weiterhin für betroffene Familien da sein zu können, haben wir unsere Telefon – und Online Beratung ins Leben gerufen. Somit können wir es ermöglichen, ortsunabhängig und sicher ins Gespräch zu kommen und weiterhin präsent zu sein. Das Angebot gilt selbstverständlich auch für das Kinder- und Jugendcoaching.

01.09.2019

Der Sommer ist da, und damit auch die Gelegenheit lange Sommerabende gemeinsam mit Freunden und lieben Menschen zu verbringen.

Deshalb haben wir, der Verein Herzstück Familie e.V., unsere Freunde, Partner, Kolleginnen und Kollegen, herzlich zu unserem 1. Herzstück-Freundeabend am 31.08.2019 in das Museum für Sepulkralkultur Kassel eingeladen.

Uns alle erwartete ein unvergesslicher Abend in legerer Atmosphäre und toller Livemusik, anregenden Gesprächen und spektakulärem Ausblick.

Neben einem Snack-Buffet und Getränken gab es für Interessierte eine Museumsführung durch den einzigartigen Veranstaltungsort.

Einen ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für alle, die an diesem Abend anwesend waren und gemeinsam mit uns diesen tollen Abend gestaltet haben.

              

05.11.2018

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die tatkräftige Unterstützung von CrossFit Cassel, die sich dieses Jahr bereits zum zweiten Mal mit Ihrem 1HLC Event für uns eingesetzt haben!!

Es war ein toller Abend – wir sind mehr als begeistert von Eurer sportlichen Leistung und der großzügigen Spende!!!

14.08.2018

Der EAM Kassel Marathon unterstützt in diesem Jahr 3 Charity-Projekte. Neben dem bewährten Projekt der German Doctors im Mathare Valley Slum in Nairobi sind in diesem Jahr unser Projekt „Herzstücke“ und der DRK Blutspendedienst dazu gekommen. Danke!! Wir freuen uns schon jetzt auf dieses bewegende Event!

Folgender Link führt zur Kassel-Marathon Homepage und den Charity-Projekten:

https://www.kassel-marathon.de/de/Service/Charityen, ärztlicher Leiter der Martini-Klinik in Hamburg, hat der Verein Herzstück-Familie e.V. einen ausgewiesenen Fachmann als Referenten für diesen Abned gewinnen können. Prof. Dr. Graefen informiert ausführlich über „Diagnose und Therapien des Prostatakarzinoms 2018“. Mit ca. 2.400 Prostatakrebsoperationen pro Jahr ist die Martini-Klinik nicht nur deutschlandweit das größte Prostatakarzinomzentrum, sondern auch weltweit die Nummer 1.

 

21.10.2017

Eine weitere Veranstaltung zugunsten von Herzstück-Familie fand am 21.10.2017 von 20:00 Uhr- 21:00 Uhr im CrossFit Cassel statt. Es handelte sich um ein sportliches Event, bei dem die Teilnehmer sich eine Stunde lang im wahrsten Sinne des Wortes für unser Anliegen stark machten und alle Kräfte einsetzten. Vor Beginn des Workouts hat Regina Bachmann in einem Kurzvortrag über die Vereinsarbeit berichtet. Die Spendenerlöse kommen dem Verein zu Gute.

19.09.2017

Am 19.09.2017 fand der erste Herzstück-Familientag auf dem Ferienhof Schneider in Heimarshausen statt. Durch den tatkräftigen Einsatz unserer ersten Vorsitzenden, Dr. Sandra Tebbe aus der onkologischen Praxisgemeinschaft (Klinikum Kassel), und der Unterstützung der Firma kneier consult wurde der Tag zu einem echten Highlight mit über zweitausend Besuchern. Wie die HNA berichtete, war es „ein buntes Familienfest mit einem umfangreichen Programm, vielen Attraktionen und ganz viel Herz.“ Unter dem folgenden Link kann der vollständige Artikel gelesen werden: zum Artikel

Herzstück Familientag from kneier consult gmbh on Vimeo.NEWS VOM 21.10.2017